Speyer 500 Geschenke im Wohnzimmer

Einsatz für die Fasnacht im Wohnzimmer (von links): Karlheinz Lindenschmitt, Dorothea Bayer-Lindenschmitt und Traudel Morhingweg
Einsatz für die Fasnacht im Wohnzimmer (von links): Karlheinz Lindenschmitt, Dorothea Bayer-Lindenschmitt und Traudel Morhingweg.

Fasnacht fast wie Weihnachten: Bei der SKG-Kinderfasnacht in der Stadthalle wurden die Kinder gleich zweifach beschenkt: Mit Spaß, guter Land und mit kleinen Präsenten. Die hat erneut Dorothea Bayer-Lindenschmitt vorab zusammengetragen. Die RHEINPFALZ hatte sie besucht.

Der Boden des Wohnzimmers von Familie Lindenschmitt ist belegt mit Schwimmenten, Kuscheltieren, Puzzles, Spielen, lustigen Motivtassen und Malbüchern, die noch verpackt werden müssen. Auch Wundertüten wurden viele gepackt, denn „kein Kind soll mit leeren Händen nach Hause gehen“, sagt Bayer-Lindenschmitt im Gespräch mit der RHEINPFALZ. Lindenschmitt ist auch gelernte Erzieherin und Klangmassage-Praktikerin und die Moderatorin beim SKG-Kinderfaschingsnachmittag am Rosenmontag in der Stadthalle. Ihr Ehemann hilft fleißig bei den Vorbereitungen mit. Gemeinsam mit ihrer früheren Kollegin Traudel Morhingweg sammelt sie seit Monaten Geld- und Sachspenden für die Tombola, damit jedes Kind am Rosenmontag in der Stadthalle beschenkt werden kann. Erwartet wurden 500 Kinder und 89 Auftretende. Geboten werden Kinderdisco und Showprogramm, Wieder dabei sind die Stargäste Mickey und Minnie Mouse. Auch 30 Kindern von Asylbewerbern hatten am Sonntag freien Eintritt. Das hat SKG-Präsident Daoud Hattab veranlasst.

x