St. Ingbert / Saarbrücken Umgestürzter Lkw sorgt für Verkehrschaos auf A6
[aktualisiert 17.01 Uhr] Ein umgestürzter Lastwagen mit Gipsabfällen liegt quer über beiden Spuren der A6 und blockiert seit Freitagvormittag die Autobahn zwischen St. Ingbert und der Auffahrt Saarbrücken-Fechingen. Alle Spuren der Autobahn ab St. Ingbert-Mitte in Richtung Saarbrücken sind noch gesperrt. Wann die Sperrung aufgehoben werden kann, ist laut einer Sprecherin von der Polizei Saarbrücken auch am Freitagabend noch nicht klar. Die Gegenspur – in Fahrtrichtung St. Ingbert – ist einspurig befahrbar. Es hätten sich lange Rückstaus in beiden Richtungen gebildet. Der Unfall ist an der Abfahrt Fechinger Talbrücke in Richtung Saarbrücken passiert. Der Verkehr wird ab St. Ingbert abgeleitet. Der Lastwagen ist laut Polizei um 10.30 Uhr gegen die Mittelleitplanke geprallt und dann umgekippt; laut Polizei war ein Reifen geplatzt. Verletzt worden seien weder der Lkw-Fahrer noch andere Verkehrsteilnehmer. Der Schutt, mit dem der Laster beladen war, habe sich über die Straße verteilt. Auch Betriebsstoffe seien ausgelaufen. Die Aufräumarbeiten auf der Autobahn laufen noch. Der Lkw-Fahrer ist laut Polizei 35 Jahre alt und stammt aus dem Saarland. Laut der Sprecherin ist die Mittelleitplanke auf 20 Metern zerstört; außerdem sei Sachschaden am Lastwagen samt Auflieger entstanden. Wie hoch der Sachschaden ist, kann die Sprecherin noch nicht sagen.