St Wendel/Losheim Größte saarländische Badeseen mit ausgezeichneter Wassergüte – Gästezahl begrenzt

Feuerwerk am Bostalsee.
Feuerwerk am Bostalsee.

Die EU-Kommission hat jetzt ihre anno 2019 erhobenen Daten zur Wasserqualität der Badegewässer veröffentlicht. Dabei wird nach Angaben des Saarbrücker Gesundheitsministeriums die Wassergüte des Bostal- und des Losheimer Stausees erneut als „ausgezeichnet“ bewertet.

Nun sind die beiden größten saarländischen Badeseen wieder geöffnet. Weil die Corona-Regeln eingehalten werden müssen, sind Badetickets für den Losheimer See derzeit nur online erhältlich. Am Bostalsee liegt das Höchstmaß für die beiden Strandbäder bei 1500 sowie 1000 Gästen.

Im Internet zeigen die beiden Seen unter bostalsee.de und losheim-stausee.de Präsenz.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x