Limburgerhof/Schifferstadt Wieder eine Reihe von betrügerischen Anrufen

Angebliche Polizisten behaupteten, in der Nachbarschaft sei eingebrochen worden.
Angebliche Polizisten behaupteten, in der Nachbarschaft sei eingebrochen worden.

Falsche Polizeibeamte, angebliche Mitarbeiter von Microsoft: Mehrere betrügerische Anrufe wurden der Polizeiinspektion (PI) Schifferstadt im Laufe des Mittwochs gemeldet – insbesondere in Limburgerhof. Mit bekannten Maschen: Die „Polizisten“ logen über Einbrüche in der Nachbarschaft und Listen mit den Namen der Angerufenen. Laut echter Polizei seien die Betroffenen nicht hereingefallen. Aufgrund der vermehrten Betrugsversuche in Limburgerhof seien dort verstärkt Streifen unterwegs gewesen, um offene Präsenz zu zeigen. Die Polizei erinnert, dass Beamte niemals um Geldbeträge bitten oder auffordern würden, Geld oder Wertsachen herauszugeben.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x