Otterstadt Teilsperrung: Deich wird ausgebessert

Ausgefahren: der Deich am Bermenweg nahe dem Spielplatz hinter der Sommerfesthalle.
Ausgefahren: der Deich am Bermenweg nahe dem Spielplatz hinter der Sommerfesthalle.

Am Deich bei Otterstadt sollen am Montag Bauarbeiten beginnen. Dafür muss der Bermenweg zwischen der Straße „Am Zimmerplatz“ und der Deichauffahrt beim Hundesportverein halbseitig gesperrt werden.

Wie Nora Schweikert, Sprecherin der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Süd, auf Anfrage mitteilte, handelt es sich bei den Arbeiten um die Sanierung des landseitigen Banketts des Deichverteidigungsweges zwischen Deich-Kilometer 7,5 und 8. Dort sei aufgrund der starken Frequentierung, unter anderem wegen der Zufahrten zu den Freizeitanlagen, und des dadurch bedingten Befahrens der Bankette bei Gegenverkehr, eine Auffüllung mit Schotter erforderlich. Schweikerts Angaben zufolge stellen die teils tiefen Fahrspuren eine Gefährdung dar.

Die Arbeiten werden voraussichtlich nur wenige Tage dauern, sagt die SGD-Sprecherin. Die Deichmeisterei weist darauf hin, dass der Weg in dieser Zeit nur eingeschränkt nutzbar sein werde und das Befahren der Strecke mit Autos daher zu vermeiden sei. Grundsätzlich gelte, dass die unbefestigte Deichoberfläche nicht befahren werden darf.

x