Rhein-Pfalz Kreis Sportstättenbeirat: TuS Dirmstein darf auf Zuschuss hoffen

Bad Dürkheim/Dirmstein. Auf Platz eins im Sportstättenförderplan 2015, der jetzt vom Kreistag Bad Dürkheim einstimmig verabschiedet worden ist, steht der TuS Dirmstein. Er will seinen Naturrasen- in einen Kunstrasenplatz umwandeln, was gut 495.000 Euro kosten wird.

Dieses Projekt stand schon im Kreisförderplan 2014 auf Platz eins, kann also laut Kreisverwaltung möglicherweise in diesem Jahr einen Zuschuss bekommen. Die Ortsgemeinde Neidenfels darf als „Tabellenzweiter“ 2015 auf einen Zuschuss hoffen. Bei den übrigen Anträgen, darunter die TSG Tiefenthal (Neubau Sportanlage Faustball, 150.000 Euro), der TV Kleinkarlbach (Sanierung des Rasenplatzes, 209.500 Euro) und die Gemeinde Carlsberg gemeinsam mit dem TSV und dem TuS Hertlingshausen (Umbau des Fußballplatzes zu einem Kunstrasenplatz, 371.000 Euro) bezeichnet es die Kreisverwaltung als „unwahrscheinlich“, dass sie 2015 bezuschusst werden. Sollten aber für das Jahr 2016 wieder Anträge eingehen, stünden sie im kommenden Jahr wieder auf der Liste und rutschten entsprechend nach oben. (pau/pes)

x