Limburgerhof Sport- & Adventure-Camp: Von Tennis bis Kanufahren

Kanufahren: Auf dem Wasser braucht es Teamgeist.
Kanufahren: Auf dem Wasser braucht es Teamgeist.

120 Kinder waren geplant, am Ende sind es 172, die die erste Ferienwoche im Sport- & Adventure-Camp des TC Limburgerhof verbracht haben. „Dank unserer tollen Gemeinde, die uns viele Sportstätten zusätzlich freigegeben hatte, konnte das Camp tatsächlich komplett ausgebucht durchstarten“, sagen die Organisatoren Annette und Henrik Egartner. 33 Helfer betreuten sieben Gruppen. Ninja Warrior, Street Racket, Spike Ball, Baseball, Spaßathletik, Wasserrutschen, Fußball, Hockey, Tennis, Wasserspiele, Minigolf, Bogenschießen mit der TG Waldsee, Segeln mit den Kollerskippern, Kanufahren mit der Paddlergilde Lu – es gab für die Kinder viel zu erleben. Höhepunkte waren auch die Ausflüge in den Holiday-Park und den Kletterwald nach Kandel. Auch einige ukrainische Kinder waren beim Feriencamp dabei. „Sport verbindet und kennt keine Grenzen“, sagt Annette Egartner. Das zeigt sich auch bei den Trainern: Sie kamen aus 18 Sportvereinen aus der Umgebung.

x