Hochdorf-Assenheim Schwerer Unfall: Golf überschlägt sich

5faa3000b2de13fa

Zeugen haben am Samstagabend gegen 18.45 Uhr einen schweren Verkehrsunfall auf der L530 zwischen Meckenheim und Hochdorf-Assenheim gemeldet. Die vor Ort eintreffenden Rettungskräfte von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei fanden in einem angrenzenden Feld einen VW Golf, der sich offensichtlich mehrfach überschlagen hatte. Die beiden Insassen, eine 23-jährige Frau und ein 23-jähriger Mann, waren im Fahrzeugwrack eingeklemmt und mussten mit technischem Gerät von der Feuerwehr befreit werden, wie es im Polizeibericht heißt. Sie wurden beide nach der Bergung in ein Krankenhaus gebracht. Über die Schwere der Verletzungen kann den Beamten zufolge noch keine Aussage getroffen werden. Der Pkw wurde totalbeschädigt. Ersten Ermittlungen zufolge war der Golf von Meckenheim in Richtung Hochdorf-Assenheim unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Gegen die junge Frau wird als vermeintliche Fahrerin des Pkw ermittelt – bei ihr wurde außerdem im Laufe der Unfallaufnahme Atemalkohol festgestellt, eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x