Rhein-Pfalz Kreis RHEINPFALZ Plus Artikel Schnakenplage: Norbert Becker geht nach 44 Jahren bei der Kabs in Rente

Zum Angriff auf die Schnaken bereit: Norbert Becker mit dem Eisgranulat, das das biologische Bekämpfungsmittel BTI umhüllt.
Zum Angriff auf die Schnaken bereit: Norbert Becker mit dem Eisgranulat, das das biologische Bekämpfungsmittel BTI umhüllt. Archivfoto: Lenz

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Gegenüber: Norbert Becker war 44 Jahre lang bei der Kommunalen Aktionsgemeinschaft zur Bekämpfung der Schnakenplage (Kabs), der auch Bobenheim-Roxheim und der Rhein-Pfalz-Kreis angehören. Seit Januar ist sein Nachfolger Dirk Reichele neuer Wissenschaftlicher Direktor. Ganz loslassen wird Becker aber nicht.

„Als ich Ende der 1980er-Jahre in Wuhan in China geforscht habe, habe ich überall Tigermücken gefunden. Damals hätte ich nie gedacht, dass ich heute im Garten meiner Tochter in

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

uianfsgwhLde hwelec d&dleqnio,;uf em;rlhutaz&l Nrbroet Bc.reke rE cprhist tmaid ine rlPebom ,na sad nhi hscno tsei geninie ernhaJ bsmtceg:hl;fat&ui dZewunngaur nov kSenl&tceh,mcumu; dei srhbie unr in eemaurlnwm;r& oiRnegne aokn,vemr ndu eid hsweecr ihnnkeKarte n&beglerautr;um nm&;.kolunne oS wei ied sAhtaiicse rTemelkimcu;g,u& ide ads Dreb-ueeiegnF b;rultrmmelguut&;a& nud hauc hrei mcihshie zu edwern .tohrd ienE ednare drsgarurHneoeuf fu&u;mrl die ftukZnu iesen dneeznmehu argiik,Sgneeeessrnter die uz g;rnmlw&mUecshbumneeu udn Srkhbtncaenu im edrlinnatH uulh;&fnmre.

egeRneplih rhetci nthic hmrEse ciheer nctih hmr,e schi iwe lrhru&;femu am nieelgepRh zu t,nreeieroin so rkce.Be obnesE &esmntl;umsu olePrd mi eugA htalbene enwr,ed nned dei u;udlw&mner tnchi rnu eib wehssHcroa l,teeugtf ennsrod cuha eib D&rluerm;u asl nnaonesegt &e;muoglhliockso lFntgu.u neWn kecerB uaf die 44 Jhear mi tDsien erd bfnlka;mgepm&nanueSchku tuburm,u&iklkz;ccl matlullf;& mirem rdeiwe edr Sazt: D&s;oqaubd rwa inee qnzodeiPeo;.lr&itiu An das amneethSaknhc sei er erin luigazulm&fl; menegkmo. rE nastd zru nrecteh

x