Rhein-Pfalz Kreis Nur einer will’s werden

Frank Klingel (FWG) will Bürgermeister von Heuchelheim werden. Da weder SPD noch CDU Kandidaten aufgestellt haben, ist er der einzige Bewerber. Nicht alle FWG-Mitglieder wollten ihn als Kandidaten. Bei der Aufstellung Ende Oktober waren 19 für und sechs gegen den 47-Jährigen.

Aufgewachsen ist Klingel in Großniedesheim. Er ist verheiratet und hat eine Tochter im Alter von 19 Jahren. Seit 1983 arbeitet der Rohrinstallateur bei der BASF. Der FWG trat er im Jahr 1998 bei. Seit 2004 sitzt er im Gemeinderat, seit 2009 ist er Beigeordneter. Darüber hinaus engagiert er sich seit fünf Jahren im Rat der Verbandsgemeinde Heßheim. Stellvertretender Vorsitzender der FWG der Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim ist er seit 2007. Wenn sich Klingel mal nicht in der Kommunalpolitik engagiert, ist er ehrenamtlicher Schöffe. In seiner Freizeit kegelt er gerne. Sein Herz schlägt für den 1. FC Kaiserslautern. Mitglied ist Klingel im Förderverein der Feuerwehr Heuchelheim, dem Krankenpflege- und dem Geflügelzuchtverein sowie dem TuS Großniedesheim. Im Wahlkampf verspricht er eine faire und ehrliche Ortspolitik, Bürgernähe sowie ein offenes Ohr für die Jugend, Senioren und Vereine zu haben. Darüber hinaus will er nach eigenen Angaben die Gemeinde weiterentwickeln, um die Lebensqualität in Heuchelheim zu erhalten. „Unter Beachtung der finanziellen Möglichkeiten“ soll der Wohnwert verbessert werden. (kjp)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x