Limburgerhof Neuer Rekord zum zwölften Fußballtennis-Turnier

Das Turnier findet bereits zum zwölften Mal statt.
Das Turnier findet bereits zum zwölften Mal statt.

Limburgerhof. Es ist bereits das zwölfte Mal, dass der Tennisclub Limburgerhof ein Fußballtennis-Turnier veranstaltet – und dann auch noch mit neuer Rekordbeteiligung. 20 Teams spielen am Samstag, 23. Oktober, ab 10 Uhr um den Sieg.

„Die Veranstaltung hat mittlerweile schon Tradition und lockt immer wieder neue Teams an“, freut sich Stefan Naumer, Vorstand beim Tennisclub Limburgerhof, auf das Event. „Mit 20 Teams haben wir eine neue Rekordbeteiligung zu verzeichnen. Bei zum Teil technisch recht anspruchsvollen Spielen soll trotzdem der Spaß im Vordergrund stehen“, sagt der Vorsitzende.

Zum zwölften Mal treffen am Samstag ab 10 Uhr beim Tennisclub in der Schlesier Straße mehrere Teams aufeinander, die sich jeweils aus mindestens drei Spielern zusammensetzen. Titelverteidiger ist das Team Filmfestival. Mit von der Partie sind unter anderem Tennisspieler, die Fußballer der SG Limburgerhof, der Skiclub, die Feuerwehr, die AH der FG 08 Mutterstadt, die Handballer der TSG Mutterstadt sowie die Pälzer Football Family.

Für Zuschauer gilt 3G

Auch die „Pälzer Ausles“ hat sich für das Turnier angemeldet, wie der Tennisclub mitteilt. Die Gruppe ehemaliger pfälzischer Spitzensportler hat schon öfters bekannte Gesichter auf den roten Aschenplatz geschickt. Auch diesmal dürfen die Zuschauer auf ihr Auftreten gespannt sein. Eine starke Mannschaft soll ebenfalls für den gastgebenden Tennisclub auflaufen.

Unterstützt wird die beliebte Veranstaltung von TCL-Mitgliedern, die auch wieder einige Unternehmen aus dem Ort motivieren konnten. Wie der Verein mitteilt, ist für Speis und Trank bestens gesorgt. Angeboten wird ein Weißwurstfrühstück mit Weißbier. Wer beim Turnier zuschauen möchte, ist laut Vorstand Naumer herzlich willkommen. Beim Besuch auf der Tennisanlage gelten die 3G-Regeln. Mehr Infos unter www.tc-limburgerhof.de.

x