Heuchelheim Neuer Beigeordneter heißt Sebastian Raub

Sebastian Raub ist seit Montag der Stellvertreter des Heuchelheimer Bürgermeisters.
Sebastian Raub ist seit Montag der Stellvertreter des Heuchelheimer Bürgermeisters.

Einstimmig hat der Heuchelheimer Gemeinderat am Montagabend im Bürgerhaus Sebastian Raub von der Freien Wählergruppe zum Ersten Beigeordneten gewählt.

Der 43-Jährige hatte keinen Gegenkandidaten und tritt die Nachfolge von Jacqueline Stöckbauer an, die von März 2021 bis Ende 2022 die Stellvertreterin von Ortsbürgermeister Frank Klingel war. Davor war Torben Klink Erster Beigeordneter. Alle drei gehören der FWG an, die im Heuchelheimer Rat mit elf Mandaten die absolute Mehrheit hat. Klink und Stöckbauer gaben ihr Amt vorzeitig auf.

Sebastian Raub ist von Beruf Sonderpädagoge und stammt aus dem Odenwald. Er zog 2014 mit Frau und zwei Kindern nach Heuchelheim, nachdem er dort ein altes Haus gekauft hatte, wie er berichtet. Die Familie hat sich offenbar schnell eingelebt, und Raub wurde von der FWG als Kandidat für die Gemeinderatswahl 2019 aufgestellt. Die Heuchelheimer wählten ihn auf Platz acht. Raub ist zuversichtlich, das Ehrenamt des Beigeordneten bis zum Ende dieser Wahlperiode ausüben zu können. Bürgermeister Klingel übertrug ihm am Montag den Geschäftsbereich, den auch Raubs Vorgänger hatten: Soziales, Sport und Kultur.

x