Schifferstadt Mehr als 500 Haushalte ohne TV, Telefon und Internet

Zwei Tage lang waren ein Teil der Schifferstadter offline.
Zwei Tage lang waren ein Teil der Schifferstadter offline.

Seit Mittwochnachmittag konnten 537 Haushalte in Schifferstadt kein Kabel-TV empfangen, nicht im Internet surfen und auch nicht im Festnetz telefonieren. Grund war eine Störung im Vodafone-Netz im Bereich Portheide und Umgebung. Ursache war laut Vodafone ein Anbindungsfehler auf dem Kabelstrang, über den diese ans Netz angeschlossen sind. Zur Behebung der Störung musste ein defektes Netzelement ersetzt werden. Dafür waren Tiefbauarbeiten notwendig, die bis Freitagnachmittag beendet wurden. Nach der Einpendlung des Kabelstrangs standen alle Netzfunktionen Nachmittag laut Vodafone wieder zur Verfügung. Das Unternehmen bat die Betroffenen um Entschuldigung.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x