Rhein-Pfalz-Kreis RHEINPFALZ Plus Artikel Müllstreit im Kreis: Hat er am Ende doch Recht?

Die Tonne ist voll, die Geduld von Jürgen Creutzmann am Ende. Er will eine Gerichtsurteil, um den Streit um die Müllgebühren zu
Die Tonne ist voll, die Geduld von Jürgen Creutzmann am Ende. Er will eine Gerichtsurteil, um den Streit um die Müllgebühren zu klären. Die Kreisverwaltung pocht darauf, das Verfahren einzustellen.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Seit geraumer Zeit spricht Jürgen Creutzmann in den politischen Gremien des Rhein-Pfalz-Kreises allzu oft vom Müll. Oder besser: Von den Gebühren, die die Bürger für die Abfallentsorgung zahlen. Er findet: Der Kreis verlangt zu viel. Nun hat er vor dem Verwaltungsgericht geklagt – und sah sich schon als Sieger. Aber die Situation ist verfahren.

„Stinksauer.“ Jürgen Creutzmann (FDP) müsste es gar nicht aussprechen, seine Gemütslage ist schon an seiner Stimme abzulesen. Er hat Post von den Anwälten

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

dse sf-erRinlazK-sePhei keeobn,mm dnu issede ihrnSebce ecenihzetb erd nenreuDfoedh las qu.&hee;tU&olq&lun;;ubmdscrmohvtiad iSene ntReoaik hat re ufa sches eSeint garld,eteg ide nun ibem eswerngrgtthiVucal aNtedsut .engeli bqJttzeou&d; lilw ihc eien Eqhuiulns;dtdo,&cgen atgs .unmCetnrza tSie amrrugee Ztei auchg&tslm;l er shci imt ned lulrh&;umleu&um;lgMbne esd sKreesi e,ruhm unn tohpc er auf ien .erUilt ;ibedunMqe&o dluGde sti iichwrlk ma dd,l&no;ueqE sagt e.r eiabD arw re lizhihwntcisezec eicimlzh limed sigttemm &;nsadh ndu die siscAuht fau Elfrog sinche oglizr&sg; zu .ines

sllAe ugt;le&mrndu fua dem ;hndblibeumuresecehG& esd rKeiess lufur&;m ads arhJ 19.20 enD fadn nzmeuatCnr uz hoch dun hta teMti Fruarbe 0022 nrscuEiph dageegn eng.geetil nSeie tueAntrmoangi gu;&filzst ufa rdei u&ualSl:;nme Die btrnub;nrsalg&lgeleoueuhfmnsgA iseen hncti hetcrrsergvrcahuee ni cnuRhegn tgesletl .denwor udZme mr&lwe;uud rde irngbibEeete csarilAbwtalhftf a)Eb( seontK uu;l&mfr e;lcnukgs&eulntuRlm bhrece,nne saw tncih edn rriVoenstfhc &slr;tunahmepec. Dse Wieetrne wuremld;u& edi ruwtVlnage edi in nde rdei nJ

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x