Limburgerhof RHEINPFALZ Plus Artikel Leute im Landkreis: Wolfram Luzinski hat Wogen im Amt stets mit Humor geglättet

Ein Buch könnte Wolfram Luzinski über seine Arbeit im Limburgerhofer Rathaus schreiben. Aber der ehemalige Ordnungsamtsleiter ge
Ein Buch könnte Wolfram Luzinski über seine Arbeit im Limburgerhofer Rathaus schreiben. Aber der ehemalige Ordnungsamtsleiter genießt lieber seine Pension.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Es ist nicht seine Art, in der ersten Reihe zu stehen. Dennoch gibt es kaum jemanden im Ort, der Wolfram Luzinski nicht kennt. 45 Jahre hat er im Limburgerhofer Ordnungsamt gearbeitet und es 28 Jahre lang geleitet. Nun ist er in Pension gegangen – und hat zumindest schon ein paar Pläne für den neuen Lebensabschnitt geschmiedet.

„Ich habe die letzten drei Limburgerhofer Bürgermeister erlebt.“ Wolfram Luzinski hebt lachend den Finger. Unter Heinrich Zier (SPD), Peter Kern (SPD) und Andreas Poignée (CDU)

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

hat er ads gumasrOdnnt der dniGemee etietg.le Udn nnmlo&ektu; rmbu;leu& die Zeti im sDteni red enGdmeie nie tnhic rdeaeg sln;muude&n cBhu .bheenscir cNah -j&mlira5uh;reg4 Ditsentzie its zuksiinL ma 1. liJu in esnoPin eg.negnga b&duoqnI; seedir Ztie hat re surene emGineed lg&;izgmichelsab mrg&lm,tqgot;&;eudaluip tgeas rAndsea ietePg&uec;ona ibe red un.dgVbsecaiher

lheGic im asmtndrOung 5b1egno59enn sit re in llnigiennAte grobnee. niSee eErntl otsHr dun iedeElrf gzoen 9516 nahc hbrLmgirfe,uo wo oarfmWl skniuziL imt ineens seGcntehrisw Amrin dnu ilkrUe faus.huwc 2169 bsi 0971 tseehbcu er eid .slcec-uhBra-lSCho sAeinszlegihnlc&d; otsbvarleei er bei red ateandwuttSrlgv neghfuiawLds niee nulugibdsA zmu meBae.tn Am 1. Stbeeperm 1957 rtta szLinu,ik der stei 65 hrJean nimese nisgl&ozre;g bbyHo ;slllag&ubFiz bie der GS 1991 ebfimhrLurgo f;ulnt,&orm neiens nDsite honc mi cuenibhcashel aletn sahatuR in der Sreeepry ts&;rgizaeSl an. eiGlch im rtsOmng.ndua do;Icuh&bq rwdeu isn alket Wasser hcsengse,mis smuets imr aelsl ebslst trbeenar.ei saD ath sda zeGan ;fulumr& mcih erba esetsratnni qdhugltmoa;,ec& atgs re. bec,hrerewGte

x