Rhein-Pfalz Kreis Land-Magazin: Lebensturm in Brand gesteckt

Der sogenannte Lebensturm, der an einem Feldweg oberhalb von Gerolsheim steht, hat am späten Freitagnachmittag gebrannt. Wie die Polizei mitteilte, konnte einer der Erbauer des Lebensturms den Brand mit einem Feuerlöscher ersticken, ein Totalschaden konnte verhindert werden. Offenbar gibt es Hinweise auf Brandstiftung, die Ermittlungen der Polizei dauern an. Ein Lebensturm dient unzähligen Tieren wie Insekten, Vögeln und Reptilien aufgrund der verwendeten Naturmaterialien und Nistmöglichkeiten als Lebensraum. Dem Menschen bietet er die Möglichkeit durch interessante Beobachtungen, die Natur näher kennenzulernen. (rhp/evg)

4000 Euro Schaden sind laut Polizei am Freitag gegen 14 Uhr bei einem Unfall in der Beindersheimer Schenkelstraße entstanden. Wie die Beamten mitteilten, war eine 54-jährige Autofahrerin in Richtung Großniedesheim unterwegs, als ihr nach einer Doppelkurve ein Lastwagen entgegenkam. Der Anhänger des Lastwagens schwenkte in der Kurve aus und streifte den Wagen der Frau aus Großniedesheim. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Sachschaden zu kümmern. Hinweise an die Polizei Frankenthal, Telefon 06233 313-0. (rhp)

Vier Sommerreifen mit Alufelgen sind nach Angaben der Polizei in der Zeit von Dienstagabend bis Freitagmorgen im Nachtweideweg in Großniedesheim gestohlen worden. Die Diebe wurden in einem unverschlossenen Geräteschuppen fündig. Den Wert des Diebesguts schätzen die Beamten auf rund 4000 Euro. Hinweise an die Polizei Frankenthal, Telefon 06233 313-0. (rhp)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x