Rhein-Pfalz Kreis Land-Magazin: FWG: Klaus Hug will Bürgermeister werden

Klaus Michael Hug (FWG) aus Großniedesheim hat Interesse am Job des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim angemeldet. Die Vorstände der FWG-Ortsverbände im Fusionsgebiet hätten sich dafür ausgesprochen, dass Hug als Kandidat vorgeschlagen wird, teilte deren Sprecher Frank Klingel (Heuchelheim) mit. Die Mitgliederversammlung des neu gegründeten Gemeindeverbands FWG Lambsheim-Heßheim werde am 21. Februar darüber entscheiden. Klaus Michael Hug ist 48 Jahre alt, als Diplom-Informatiker bei einem Softwareunternehmen im Rhein-Neckar-Raum beschäftigt und gehört seit 2008 der Freien Wählergruppe an. 2011 bei der Landtagswahl kandidierte er für das Direktmandat im Wahlkreis Frankenthal. Für die Landesvereinigung der Freien Wähler bekam er damals 2,9 Prozent der Stimmen. (ww/Foto: privat)

33 Lastwagen sind gestern zwischen 9 und 14.30 Uhr an der B 9 bei Bobenheim-Roxheim kontrolliert worden. Die Kontrollkräfte - hauptsächlich Polizisten - hatten bei 17 Fahrzeugen nichts zu beanstanden. Da die Ladung bei fünf Lkw nicht richtig gesichert war, gab es fünf Anzeigen - nicht nur gegen die Fahrer, sondern auch gegen die Verlader und Fahrzeughalter. Beispielsweise hatte ein Sattelzug Gefahrgut - unter anderem in Fässern - geladen, das nicht richtig gesichert war. Für den Fahrer ging’s erst mal nicht weiter. Bei einem anderen Lastwagen wurde eine durchgerissene Bremsscheibe entdeckt - die Fahrt war zu Ende. Darüber hinaus verstießen acht Fahrer gegen die Lenk- und Ruhezeiten. (rhp)

x