Hessheim Kulturprogramm: Besucherinteresse nimmt ab

Gerd Kannegieser war so ziemlich der einzige Künstler im Heßheimer Kulturprogramm, der guten Zuspruch erfuhr.
Gerd Kannegieser war so ziemlich der einzige Künstler im Heßheimer Kulturprogramm, der guten Zuspruch erfuhr.

Über mangelndes Interesse am Heßheimer Kulturprogramm klagt Klaus Nowak (SPD), Erster Beigeordneter der Ortsgemeinde.

In diesem Jahr wurden Nowak zufolge sechs Veranstaltungen angeboten: von Musik und Zauberei über Kabarett bis zum Kindertheater. „Der Kabarettabend mit Gerd Kannegieser hatte guten Zuspruch, ansonsten waren es maximal 40 Leute, und mit nur zehn verkauften Karten fiel der Zauberabend ganz aus“, berichtet Nowak.

Im Kulturausschuss hat auch Büchereileiterin Kirti Walla, die für das Programm der Ortsgemeinde zuständig ist, über das zurückgehende Interesse informiert. „Es wäre sehr traurig, wenn das Kulturprogramm einschlafen würde, weil man sagt, es rentiert sich nicht mehr“, sagte Walla.

Die Eintrittspreise sind von zwölf Euro im Vorverkauf auf 15 erhöht worden, doch Ortsbürgermeister Holger Korn (SPD) sieht darin nicht den Grund für die Zurückhaltung der Bürger. Im neuen Jahr werde auf jeden Fall wieder für Heßheimer Veranstaltungen im Amtsblatt und den sozialen Netzwerken geworben.

x