Rhein-Pfalz Kreis Kreisnotizen: Krankenwagen gestreift und weitergefahren

Gering ist der Schaden ausgefallen, den ein Autofahrer am Mittwoch in Schifferstadt angerichtet hat. Weil er sich nicht darum gekümmert hat, wird er jetzt trotzdem von der Polizei gesucht. Die Beamten sagen, er habe mit seinem Wagen gegen 11.40 Uhr einen Krankenwagen gestreift, der in der Robert-Schumann-Straße stand. Wer Hinweise geben kann, soll sich bei der Polizeiinspektion in Schifferstadt unter Telefon 06235/495-0 melden oder den Ermittlern eine E-Mail schicken: pischifferstadt@polizei.rlp.de. (rhp)

Die Polizei hat nach eigenen Angaben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Böhler Bismarckstraße einen Autofahrer erwischt, der unter Drogeneinfluss stand und keinen Führerschein hatte. Er hatte Cannabis konsumiert, berichten die Beamten. „Die Weiterfahrt war für ihn an dieser Stelle beendet“, sagen sie. „Ihn erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Darüber hinaus wird auch die Führerscheinstelle über sein Fehlverhalten informiert.“ (rhp)

In ihrer Waldwerkstatt lädt die Rucksackschule des Forstamtes Pfälzer Rheinauen nach Schifferstadt ein, um Nistkästen für höhlenbrütende Vögel zu bauen. Die Nistkästen dürfen mit nach Hause genommen werden. Die „Outdoor-Handwerker“ treffen sich am Samstag, 29. März, um 14 Uhr am Parkplatz Mittellacheweiher, Dudenhoferstraße. Die Teilnahme kostet fünf Euro pro Kind mit Begleitperson und acht Euro Materialkosten. Anmeldung bei der Rucksackschule, per E-Mail an rucksackschule.speyer@wald-rlp.de, oder Telefon 06232/600020. (rhp)

x