Schifferstadt Kollision mit Auto: E-Scooter-Fahrerin wird leicht verletzt

e-scooter-mitwaz

Leicht verletzt wurde eine 14-jährige E-Scooter-Fahrerin bei einem Zusammenstoß mit einem Auto. Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine 66-jährige Pkw-Fahrerin am Freitag um 18.38 Uhr auf der Rehhofstraße in Fahrtrichtung Schifferstadter Wasserturm. Auf Höhe der Hans-Purrmann-Straße querten drei Jugendliche mit ihren E-Scootern die Rehhofstraße. Die Autofahrerin habe den Zusammenstoß mit der E-Scooter-Fahrerin nicht mehr vermeiden können, die Jugendliche stürzte zu Boden und zog sich zwei Schürfwunden sowie eine Schädelprellung zu. Auto und E-Scooter wurden laut Polizei nicht beschädigt. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass es für zwei E-Scooter keinen gültigen Versicherungsschutz gab. Die Jugendlichen durften aus diesem Grund nicht weiterfahren und wurden zu ihren Erziehungsberechtigten gebracht. Die beiden erwartet nun eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x