Maxdorf Im getunten Auto mit Drogen unterwegs

Einer Streife der Autobahnpolizeistation Ruchheim war der Wagen aufgefallen.
Einer Streife der Autobahnpolizeistation Ruchheim war der Wagen aufgefallen.

Weil er offensichtlich getunt war, ist einer Streife der Autobahnpolizei Ruchheim am Donnerstag gegen 1 Uhr auf der A650 bei Maxdorf in Fahrtrichtung Bad Dürkheim ein Audi TT aufgefallen. Die Kontrolle brachte nicht nur diverse technische Veränderungen zu Tage, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Wagens geführt haben. Laut Polizei war auch die Verkehrssicherheit fraglich, das Auto wurde sichergestellt und abgeschleppt. Damit nicht genug, denn der 22-jährige Fahrer aus dem Kreis Bad Dürkheim stand offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, und beim Beifahrer fanden die Beamten geringe Mengen von Marihuana. Bußgeld-, beziehungsweise Strafverfahren sind laut Polizei die Folge.

x