Rödersheim-Gronau Hydrant: Wetter verhindert, dass Halteverbot eingezeichnet wird

kurioser_wasserverlu_64962961

Um einen Hydranten in der Assenheimer Straße im Ortsteil Gronau herum sind Parkbuchten angeordnet. Das ist vor allem im Hinblick auf mögliche Feuerwehreinsätze denkbar schlecht: Der Hydrant könnte für die Rettungskräfte nicht erreichbar sein. Darauf hat die FWG-Fraktion im Rödersheim-Gronauer Rat bereits vor fast einem Jahr hingewiesen. Im Oktober hatte das Dorfparlament angeregt, dort stattdessen ein absolutes Halteverbot anzuordnen. Doch geschehen sei das bisher nicht.

Deshalb erkundigten sich die Freien Wähler nun nach dem aktuellen Sachstand. Die Antwort der Verwaltung der Verbandsgemeinde Dannstadt-Schauernheim teilte Ortsbürgermeister Thomas Angel (FWG) in der jüngsten Ortsgemeinderatssitzung mit: Der Auftrag, an dem Hydranten eine Sperrfläche anzubringen, sei Ende vergangenen Jahres erteilt worden. „Aufgrund der Witterungslage konnten die Markierungsarbeiten jedoch bislang noch nicht umgesetzt werden“, zitierte er aus dem Schreiben.

x