Rhein-Pfalz Kreis Friedliche Rock-Fete bei Fußballern

Die Gruppe Korrekt mit ihrem Publikum.
Die Gruppe Korrekt mit ihrem Publikum.

«Dannstadt-Schauernheim.» Mit einem tollen Open-Air-Rock-Konzert am Samstagabend hat die FG Dannstadt der Gemeinde zu ihrem 1250. Geburtstag gratuliert. Circa 650 Besucher wollten sich nach Angaben der Veranstalter die Auftritte der Bands Fine R.I.P. und Korrekt nicht entgehen lassen.

„Die Bands kamen sehr gut beim Publikum an. Die Musik und die Stimmung waren super“, schwärmt der FG-Vorsitzende Werner Jotter. Die Vorbereitung habe zwar viel Arbeit erfordert, doch die Veranstaltung sei am Ende rundum gelungen. Dafür haben im Vorfeld die drei Hauptorganisatoren Stefan Biebinger, Kevin Scheibe und Jan Weber gesorgt. „Wir haben Kontakte geknüpft, um zum Beispiel die Bands, die Bühne und die erforderliche Technik zu bekommen“, erzählt Biebinger. Auch der Polizei, die bei Veranstaltungen dieser Größe informiert wird, habe das Trio als Ansprechpartner gedient. „Die Aufgaben haben wir verteilt.“ Die Unterstützung der FG-Aktiven sei den Dreien gewiss gewesen, alle hätten angepackt. Am Konzertabend selbst hätten darüber hinaus Spielerfreundinnen und Alte Herren geholfen. „Wir dürften so um die 100 Leute gewesen sein“, schätzt Biebinger die Größe des Helferteams ein. Den Gästen gebühre ebenfalls Lob: „Sie haben vollkommen friedlich gefeiert. Selbst der Sicherheitsdienst, den wir engagiert hatten, war angenehm überrascht“, sagt Biebinger. Die Anwohner seien vorab darüber informiert worden, dass es laut wird. Beschwert habe sich niemand.

x