Waldsee Feuerwehr muss Fahrzeug aus Altrhein ziehen

An der Bootsrampe nahe der Gaststätte „Rheinblick“ am Otterstädter Altrhein: Die Feuerwehr zieht das Fahrzeug aus dem Wasser.
An der Bootsrampe nahe der Gaststätte »Rheinblick« am Otterstädter Altrhein: Die Feuerwehr zieht das Fahrzeug aus dem Wasser.

Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rheinauen musste am späten Samstagabend ein Fahrzeug aus dem Otterstädter Altrhein ziehen, das an der Bootsrampe nahe der Gaststätte „Rheinblick“ bis zur Hälfte ins Wasser gerollt war. Der Unfall war passiert, als ein Boot aus dem Wasser geholt werden sollte. Noch bevor das Fahrzeug geborgen werden konnte, passierte auf der nahe gelegenen Kreisstraße 13, die durch das Campinggebiet „Auf der Au“ führt, ein weiterer Unfall.

Wie die Polizei auf RHEINPFALZ-Anfrage mitteilte, war ein Opel-Fahrer aus dem Campinggebiet auf die Kreisstraße gefahren und hatte dabei die Vorfahrt eines Suzuki-Fahrers übersehen. Bei dem Zusammenprall wurden die drei Insassen der Fahrzeuge leicht verletzt. Sie wurden für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 15.000 Euro. Auch an dieser Unfallstelle war die Feuerwehr im Einsatz, sie leistete technische Hilfe und kümmerte sich um die Leichtverletzten.

x