Limburgerhof FDP: Zukunftswerkstatt für Limburgerhof schaffen

Ein erstes Treffen ist im Rathaus am Burgunderplatz.
Ein erstes Treffen ist im Rathaus am Burgunderplatz.

Eine „Zukunftswerkstatt Digitale Transformation“ möchte die FDP für Limburgerhof ins Leben rufen. Ein erstes Treffen für die zu gründende „überparteiliche, nicht politisch motivierte“ Initiative ist am 23. März.

Den Freien Demokraten schwebt ein offenes Gremium vor, in dem sich IT-affine Bürgerinnen und Bürger sowie Fachleute einbringen können, auch um die Gemeinde Limburgerhof für Gewerbetreibende und Einwohner attraktiver zu machen, erläutert der Fraktionsvorsitzende Oliver Neumann. „Jenseits der Digitalisierungs-Initiativen von Bürgermeister und Gemeindeverwaltung“ könne ein langfristiges Konzept erarbeitet und damit Investitionsentscheidungen für den Gemeinderat vorbereitet werden. Als Grundlage für die Arbeit der Zukunftswerkstatt diene eine von Mitgliedern des Ortsverbands der Freien Demokraten erstellte Ideensammlung.

Erster „Werkstatt-Treff“

„Die geplante Zukunftswerkstatt soll Vorhaben für bürgernahe Information und eine angemessene Infrastruktur in der Gemeinde priorisieren sowie die Voraussetzungen für deren langfristige Umsetzung schaffen“, sagt Oliver Neumann. Die digitale Transformation sei eine Aufgabe, die längerfristig gelöst werden müsse.

Vertreter verschiedener Fraktionen im Gemeinderat hätten bereits ihre Mitarbeit avisiert. Zur Mitwirkung an dieser überparteilichen Initiative seien aber auch „einsatzbereite“ Bürger sowie IT-Fachkräfte aus Limburgerhof eingeladen. Ein erster Werkstatt-Treff soll am Mittwoch, 23. März, 18.30 Uhr, im Rathaus stattfinden. Anmeldung bei Oliver Neumann, Telefon 06236 61970, E-Mail neumannli@aol.com.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x