Rhein-Pfalz-Kreis Coronavirus: Weitere Absagen im Rhein-Pfalz-Kreis

Das Seniorenschwimmen findet derzeit nicht statt.
Das Seniorenschwimmen findet derzeit nicht statt.

Andere Öffnungszeiten, verschobene Termine, abgesagte Veranstaltungen: Alltag in Zeiten des Coronavirus. Eine Auswahl.

Die Gemeindebücherei am Standort Dannstadt im Kulturhof Schrittmacher und am Standort Schauernheim in der Grundschule sind geschlossen. Das Kinderhaus der Jugendpflege im Kulturhof Schrittmacher ist geschlossen, und die Angebote der Jugendpflege wurden abgesagt. Der Bürgerbus der Verbandsgemeinde Dannstadt-Schauernheim hat seine Fahrten bis auf Weiteres eingestellt. Das Seniorenschwimmen der Verbandsgemeinde findet in den nächsten drei Wochen nicht statt.

Der Freundschaftskreis Dannstadt-Schauernheim-Bétheny hat seine für 25. März anberaumte Mitgliederversammlung ebenso abgesagt wie das für den 24. bis 26. April geplante Partnerschaftstreffen. Die Mitgliederversammlung des Krankenpflegeverein Dannstadt/Schauernheim/Assenheim wurde verschoben.

Pfarrer per E-Mail erreichbar

Die protestantische Kirchengemeinde Dannstadt verzichtet bis zum 20. April auf Gottesdienste, persönliche Geburtstagsbesuche und Veranstaltungen. Für seelsorgerische Gespräche stehen Pfarrer Stefan Höhn (E-Mail stefan.hoehn@evkirchepfalz.de, Telefon 0176/25103132) oder Gemeindediakonin Elke Pfeiffer (E-Mail elke.pfeiffer@ev.kirchepfalz.de, Telefon 06231/5598) zur Verfügung. Weiterer Kontakt: Pfarrbüro, Telefon 06231/915124, E-Mail pfarramt.dannstadt@ev.kirchepfalz. Auch die evangelische Kirchengemeinde Schauernheim lässt bis 20. April alle Gottesdienste ausfallen.

Die Kleiderkammer der Verbandsgemeinde in Rödersheim-Gronau ist geschlossen. Der Bürgerstammtisch am 1. April ist abgesagt.

Der Sozialverband VdK Böhl-Iggelheim verschiebt sein für Donnerstag, 2. April, anberaumtes Treffen. Der Historische Verein Mutterstadt hat mitgeteilt, dass die für Anfang Mai geplante kulinarische Ortsführung durch das Mutterstadter „Oberdorf“ nicht stattfindet. Ein neuer Termin werde veröffentlicht.

Auch die für April geplante Kunstausstellung von Schülern des Maxdorfer Lise-Meitner-Gymnasiums in der Schlossscheune Fußgönheim muss verschoben werden.

x