Böhl-Iggelheim/Ludwigshafen Betrüger betteln auf der Autobahn um Spritgeld

5faacc00b4b07ea4

Ein schwarzer BMW, dessen Insassen versuchen, im Bereich des Autobahnkreuzes Ludwigshafen vorbeifahrende Autos anzuhalten und nach Geld für Sprit betteln, wurde der Autobahnpolizei Ruchheim am Sonntagmittag zwischen 12.45 und 13 Uhr gemeldet. Ein 36-jähriger Mann aus dem Rhein-Pfalz-Kreis gab den Betrügern laut Polizei fünf Euro. Bei anderen Fahrern waren sie nicht erfolgreich. Fahndungsmaßnahmen der Polizei waren zunächst nicht erfolgreich. Gegen 13.30 Uhr sichtete ein Diensthundeführer den BMW an der Anschlussstelle Schifferstadt. Auch hier versuchten die Insassen, Geld zu erbetteln. Das Fahrzeug wurde bei Böhl-Iggelheim von der Polizei angehalten. Hierbei stellte sich heraus, dass sowohl Spritmangel als auch Armut nur vorgetäuscht waren, um Bargeld zu erbetteln. Gegen den 25-jährigen Fahrer und den 20-jährigen Beifahrer wurde Strafanzeige wegen Betruges erstattet.

x