Rhein-Pfalz Kreis RHEINPFALZ Plus Artikel Beindersheim: Scheidender Ortsbürgermeister Thomas Wey sieht Bürde und Spaß im Amt vereint

homas Wey an seinem Lieblingsplatz an der Begegnungsstätte hinter dem Beindersheimer Rathaus. Am Dienstag wird sein Nachfolger K
homas Wey an seinem Lieblingsplatz an der Begegnungsstätte hinter dem Beindersheimer Rathaus. Am Dienstag wird sein Nachfolger Ken Stutzmann ins Amt eingeführt.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Nach zwei Amtszeiten ist Schluss. Christdemokrat Thomas Wey kandidiert nicht mehr für den Posten des Beindersheimer Ortsbürgermeisters. Die Familie soll in Zukunft an erster Stelle stehen. Der Kommunalpolitik bleibt Wey aber erhalten. Im Verbandsgemeinderat Lambsheim-Heßheim ist er weiter aktiv.

Ortsbürgermeister von Beindersheim zu sein, das ist ein Ehrenamt, kein hauptamtlicher Job, für den man seine bisherige Arbeit aufgibt. Für Thomas Wey, Jahrgang 1964, war es damals eine

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

hr,eE ubrpeu;&taluhm mnneriito zu ne.drew meiB rfenefT mit der FZELPRANHI etrrenni er c:his busdaD;q&o raw ienek ;laqSo;erdtl.e&tvstidibkcmuhlus&nle uhGeltb abhe er thicn um ads t.mA sziekdrorstnFevrtnioa ies er e,ewnges andn tei.ereBdgnreo ewnIigrde rwa annd erd oetPns des sB&m;glmrreieuutesr rde u;thlm&neacs in erd he.Rie

Ein yboHb iew eib ineem dnearen ,emrtnEha wessebieipiles ni meein ieVe,nr sei sesdie mtA .cnthi ;nubqad&oM mlsu;rupt& onhcs die ;.ueBulm&rd Es sit eeni uA,beagf eid t,rderof eabr ies tcmah hauc l.aldpsz&;gqiu&o;S nUd dass er rov f;fnmluu& rnehaJ elmt;weiah&udwgrle w,uedr zegie a,hcu sdas er ntchi elsal keehvrrt tmeahgc ab,he stga re udn nr.sitg

Als iremms&letBreuurg; gehe es radu,m sda &;zogigslre elZi mi Ageu zu balheen,t nitem hsTmoa .eyW nA neaNsgaezkbmtuu;lpr&snheilec &u;remudfl amn isch hncit tezee.lrnvt iBridnsmheee ies ni edr ealtn eVrmedbenadensgi Higsli&h;ezme eid tnlesbidgee deeiGnem e.nwseeg Dre Ort ise u;f&mrlu levei icehSchtn nsle-eb ndu bwisentreel. Es sei hmi mruad ,eanenggg end nttrodaS hsiinerBedme zu ml.nrtkaue&s; Gr,eewbe J,grenuibteda Veni,eer

x