Rhein-Pfalz Kreis aus der region: Plagiate: 50 Messersets im Kofferraum entdeckt

Im Kofferraum eines Autos mit vier Insassen hat die Polizei am Sonntagabend gegen 20 Uhr bei einer Kontrolle in der Ludwigshafener Bruchenwiesenstraße insgesamt 50 Messersets entdeckt. Dabei handelte es sich um Plagiate. Daneben fanden die Beamten Verkaufs- und Angebotsbroschüren. Da die drei Männer – der 38-jährige Fahrer, sein 20-jähriger Beifahrer sowie ein 40-Jähriger und eine 39-Jährige auf der Rückbank – keine Gewerbekarte vorzeigen konnten, stellten die Beamten die Messersets sicher wegen Verdachts eines Verstoßes gegen das Markengesetz. (ier) An alle, die „Ludwigshafen besser kennenlernen wollen“, richtet sich ein Stadtrundgang, den der Verein Ludwigshafener Stadtführungen an zwei Samstagen anbietet: am 30. April und am 6. Mai. Stadtführerin Elke Gallé besucht mit den Teilnehmern unter anderem das Wilhelm-Hack-Museum und den Kunstverein. Treffpunkt ist jeweils um 11 Uhr am Café Laul am Ludwigsplatz. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon 0621 677621. Die Teilnahme kostet sechs Euro. (rhp) Endspurt für Maimarkt-Frühbucher: Noch bis einschließlich Freitag sind die günstigeren Vorverkaufskarten an rund 230 Vorverkaufsstellen zu haben. Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf für Erwachsene 4,50 statt 8 Euro an der Tageskasse, für Kinder von 6 bis 14 Jahren 3 statt 4,50 Euro. Auf dem Mannheimer Maimarkt präsentieren 1400 Aussteller in 47 Hallen und auf dem großen Freigelände ihre Angebote. Wer mit Bussen und Bahnen zum Maimarkt kommt, zahlt für den Eintritt einschließlich Hin- und Rückfahrt 9,50 Euro. Das VRN-Maimarkt-Ticket ist laut den Veranstaltern ebenfalls im Vorverkauf erhältlich. Infos zur Verbrauchermesse im Netz unter www.maimarkt.de. (os) Vom Circus Roncalli habt ihr bestimmt schon etwas gehört. Der ist ab morgen in Worms auf dem Festplatz zu Gast. Das habe ich in einer Mitteilung des Circus und im Internet gelesen. Das Besondere bei Roncalli ist, dass keine Wildtiere dabei sind. Aber ganz ohne tierische Partner geht es wohl doch nicht. Die Circusleute haben zwei Tiernummern in ihrem Programm „Salto Vitale“ eingeplant: eine mit neun sibirischen Huskys und Samojeden – beide Rassen sind Schlittenhunde – und eine Pferdedressur. Dann gibt es natürlich lustige Clowns und Akrobaten, die Kunststücke auf dem Boden, am Seil oder mit dem Rhönrad zeigen. Und ganz wichtig ist dem Circusgründer Bernhard Paul – Roncalli gibt es immerhin schon seit 1976 –, dass echte Musiker spielen, echtes Sägemehl in der Manege liegt und es nach Popcorn duftet. Roncalli ist bis einschließlich Sonntag, 1. Mai, in Worms. Täglich gibt es außer Mittwoch und Freitag zwei Vorstellungen, die Premiere ist morgen, Mittwoch, um 19.30 Uhr. Die Karten kosten zwischen 16 und 48 Euro. Ihr könnt welche bestellen unter Telefon 01806 150555. Infos zum Circus und zum Programm könnt ihr nachlesen unter www.roncalli.de. (rhp)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x