Limburgerhof 93-Jährige wird Opfer von falschem Sozialstation-Mitarbeiter

5faca6000e0594f9

Unter der Vortäuschung, Mitarbeiter einer Sozialstation zu sein, verschaffte sich am Donnerstagnachmittag ein unbekannter Mann Zutritt zum Haus einer 93-jährigen Frau aus Limburgerhof. Hier fragte der Mann laut Polizei nach 400 Euro Bargeld. Nachdem die betagte Dame dem Unbekannten 60 Euro ausgehändigt hatte, verließ er die Wohnung. Dabei wurde er von einem echten Mitarbeiter einer Sozialstation beobachtet, der dann die Polizei verständigte. Der vermeintliche Betrüger wird den Beamten zufolge wie folgt beschrieben: circa 50 Jahre alt, „osteuropäisches Aussehen“, lange schwarze Haare, bunter Schal und schwarze Jacke. Hinweise an die Polizei telefonisch unter 06235 4950 oder per E-Mail an pischifferstadt@polizei.rlp.de.

x