Otterstadt 84-jähriger Autofahrer ist nach Unfall seinen Führerschein los

Nach dem missglückten Ausparken eines Seniors in Otterstadt war die Polizei im Einsatz. Den Unfallflüchtigen hatte sie dank Zeug
Nach dem missglückten Ausparken eines Seniors in Otterstadt war die Polizei im Einsatz. Den Unfallflüchtigen hatte sie dank Zeugen schnell ermittelt.

Ein 84-jähriger Autofahrer hat am Mittwoch um 20 Uhr beim Ausparken aus einer Parklücke in der Speyerer Straße in Otterstadt zwei Pkw beschädigt. Laut Polizeibericht ist der Senior weggefahren, ohne seiner „Wartepflicht und Feststellungsduldungspflicht als Unfallbeteiligter“ nachzukommen. Zeugen haben den Unfall beobachtet und die Polizei gerufen. Die Beamten trafen den 84-Jährigen zu Hause an. Dort hatte er auch sein Auto abgestellt. Bei dem Unfallverursacher wurde ein Atemalkoholwert von 0,19 Promille gemessen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren wegen unerlaubten Verlassens eines Unfallortes eingeleitet. Der Sachschaden beträgt insgesamt circa 4500 Euro, rund 2500 Euro davon verursachte der 84-Jährige an den geparkten Autos.

x