Schifferstadt 66-Jähriger mit 1,2 Promille unterwegs

Erst der Verdacht, dann der Atemtest, später die Blutprobe.
Erst der Verdacht, dann der Atemtest, später die Blutprobe.

Der Mann ist statt der erlaubten 70 Kilometer pro Stunde nur 50 gefahren und ist deshalb einer Polizeistreife aufgefallen, als er am Dienstag gegen 20.45 Uhr auf der Landstraße zwischen Böhl-Iggelheim und Schifferstadt unterwegs war. Zudem hat er sich mehrfach der Mittellinie genähert, ohne dabei andere Verkehrsteilnehmende zu gefährden. Einen möglichen Grund für die Fahrweise des 66-Jährigen aus Limburgerhof stellten die Einsatzkräfte bei der folgenden Kontrolle fest: Alkohol. Der Test bestätigte den Verdacht und ergab 1,2 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen, nun läuft ein entsprechendes Verfahren wegen Trunkenheit.

x