Fussball Zwei Neue plus Co-Trainer bei SC Weselberg

Daniel Föckler (links) wird Co-Trainer in Weselberg.
Daniel Föckler (links) wird Co-Trainer in Weselberg.

Fußball-Bezirksligist SC Weselberg hat zwei Winterzugänge und einen neuen Co-Trainer für die kommende Runde präsentiert. Von Landesligist SV Hermersberg kommt der sofort spielberechtigte Niklas Plitt nach Weselberg. Der zweite Neuzugang ist Patrik Lehmann. Der war zuletzt für den inzwischen abgemeldeten Ligakonkurrenten SV Herschberg aktiv. Wie Weselbergs Spielertrainer Felix Assel am Mittwoch mitteilte, wird wohl auch er sofort einsatzbereit sein.

„Da unser Co-Trainer Thorsten Keßler nach der Runde nicht mehr zur Verfügung steht, brauchten wir jemanden auf dieser Position“, erklärt Assel die Verpflichtung Daniel Föcklers als Co-Trainer ab Sommer. Der 36-jährige Föckler spielt aktuell bei Landesligist VfB Reichenbach. „Daniel ist sehr engagiert, kennt sich sehr gut aus und verfügt bereits über Trainererfahrung“, informierte Assel. Ob Föckler selbst spielen werde, sei noch offen. Die kommende Spielzeit wird Assels vorerst letzte als Spielertrainer sein. „Ich bin dann 29 Jahre alt und will noch zwei, drei Jahre Fußball spielen, ohne für das komplette Programm als Trainer verantwortlich zu sein. Das habe ich dem Verein mitgeteilt“, erklärt Assel. Weselberg wird im März als Mitfavorit in die Aufstiegsrunde der Bezirksliga West starten.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x