Pirmasens Zur Person: Michael Quast

Michael Quast wurde 1959 in Heidelberg geboren und eroberte sich sein Publikum als vielseitiger Komödiant, Conférencier und Regisseur. Er arbeitete unter anderem am Düsseldorfer Kom(m)ödchen, an den Hamburger Kammerspielen sowie am Schauspiel und an der Oper Frankfurt. Mit solistischen und Ensemble-Produktionen gastierte er mehrmals beim Rheingau Musik Festival und den Salzburger Festspielen. Einen Namen machte er sich mit gewitzten Adaptionen von großen Stoffen für kleine Besetzung, so geschehen mit „Don Giovanni“, der „Fledermaus“, „Hoffmanns Erzählungen“ und „Carmen“ sowie mit Schillers gesamtem dramatischen Werk und Grimms Märchen. Als Moderator und Sprecher arbeitet er unter anderem mit der Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, der Deutschen Radio Philharmonie, dem Sinfonieorchester und der Bigband des Hessischen Rundfunks zusammen. Quast ist Miterfinder des Sommerfestivals „Barock am Main. Der Hessische Molière“ und leitet die „Fliegende Volksbühne Frankfurt“. Für seine Arbeit wurde er mit dem „Deutschen Kleinkunstpreis“, dem „Rheingau Musikpreis“, dem „Binding Kulturpreis“ und dem Hessischen Verdienstorden ausgezeichnet. |han

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x