Pirmasens Zu Hause eine Macht

«RODALBEN.» Top-Resultate erzielte die SG Fortuna Rodalben in ihren beiden vergangenen Auswärtspartien, aber sie verlor dennoch jeweils. Am Samstag (12 Uhr) kegelt der Tabellenfünfte in der 2. DCU-Bundesliga Süd zu Hause gegen den zwei Punkte besseren Tabellendritten, den SK Walldorf.

Auf den TSR-Bahnen hat die Fortuna ihre bisherigen fünf Heimspiele alle gewonnen, während das als Titelfavorit in die Runde gestartete Walldorf schon drei Auswärtsniederlagen (in Sandhausen, Sembach und Heilbronn) hinnehmen musste. „Unsere Auswärtsleistungen hinken unseren Erwartungen hinterher“, sagt denn auch SK-Sportwart Dennis Cap. Der in der Vorsaison überragende Walldorfer Klaus Körner (Auswärtsschnitt 980) befinde sich in einer schwierigen Phase. Die aktuellen Asse der Nordbadener sind Frank Steffan (984,6) und Matthias Müller-Kurth (950,2). Rodalbens Sportwart Erich Walker erinnert sich „nur ungern“ an die 5613:5723-Heimniederlage gegen Walldorf in der Vorsaison. Walker: „Doch wir sind mittlerweile kompakter zusammengesetzt. Dennoch müssen wir eine Schippe drauflegen, denn unser Heimschnitt von 5694 Kegeln unterscheidet sich nicht viel von Walldorfs Auswärtsschnitt (5636,6).“ Berufsbedingt steht Patrick Leiner morgen nur als Ersatzmann zur Verfügung. Routinier Karl Heinz Bachmann spielt daher von Beginn. SO SPIELEN SIE SG Fortuna Rodalben: Tobias Weber, Karl Heinz Bachmann, Kai Jung, Markus Noll, Bernd Rohr, Andreas Christ. Ersatz: Patrick Leiner.

x