Dahn RHEINPFALZ Plus Artikel Xaver Mayer: Zwischen Dorfspion und Schnecke

„Die Gedanken sind frei“ ist der Titel des Gemäldes von Xaver Mayer in der Dahner Kreisgalerie.
»Die Gedanken sind frei« ist der Titel des Gemäldes von Xaver Mayer in der Dahner Kreisgalerie.

Die Südwestpfälzer können von Xaver Mayer gar nicht genug bekommen. Trotz unzähliger Ausstellungen des gebürtigen Pirmasensers in der Region zieht eine Xaver-Mayer-Schau immer noch. In der Dahner Kreisgalerie präsentiert er sich jetzt nachdenklich und macht sich rar.

Um die Fans des kleinen Pfälzers zu beruhigen: Es sind genug der liebenswerten kleinen Pfälzer zu sehen. Die heben wie gewohnt ganz unbeschwert in den Himmel ab, reisen auf den

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

&l;nuulmFegl vno umsna;&Genl dun erdamen hdieerFve rdhcu eid uL;tmlu&fe ndu dins emrmi lum&fur; niene nutge prchSu zu nab.eh Mti eHzr udn Fdeer hget es tcnhi urn ufa nmeei lBid auf d.nsebieerA Im stcidrhneeU uz nnadeer ngulsetuAensl sde 6591 eeonebngr mslnutles;K&ru tniormedi dre iklene e&

x