Südwestpfalz-News Vintage für Fortgeschrittene, wer kandidiert und wer nicht, Züge fahren wieder, neue Klinik

Nicole Kretschmer will ihren dritten Iconic Laden öffnen.
Nicole Kretschmer will ihren dritten Iconic Laden öffnen.

Nachdem zum Monatsende vor allem in der Westpfalz und in der Saarpfalz am Nachmittag und am Abend Züge gestrichen wurden, sollen sie ab 2. Januar wieder nach Plan fahren.

Die RHEINPFALZ hat bei den Ortsbürgermeistern in der Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Wallhalben nachgefragt, ob sie wieder kandidieren.

Der Eröffnungstermin für die neue Hornbacher Parkklinik ist gesetzt: Am 1. Mai soll der Betrieb starten. Die ersten „Testgäste“ sollen schon vorher reinschauen.

Ein bekannter Zweibrücker, hat in diesem Jahr die USA auf dem Rad durchquert.

In Clausen gibt es nächste Woche wieder frische Backwaren. Die Bäckerei Otto Armin Käfer bietet ab Donnerstag, 4. Januar, in ihrem Filialgeschäft in der Hauptstraße ihr Sortiment an.

„Eigentlich ist es richtig, den Wust an Steuervergünstigungen zu durchforsten. Dass es nun die Bauern trifft, ist aber ungerecht. Und das eigentliche Problem liegt woanders“, schreibt der Zweibrücker Redaktionsleiter Thomas Büffel in seiner Wochenend-Kolumne.

Seit August 2021 betreibt Nicole Kretschmer die First & Second Hand Boutique Iconic in der Pirmasenser Bahnhofstraße. Vor genau einem Jahr hat sie ihr Angebot erweitert. Jetzt hat sie eine weitere Expansion im Sinn.

Die Polizei musste gegen einen bewaffneten Pirmasenser einen Elektroschocker einsetzen.

x