Kegeln Vier Rodalber bei Deutschem Classic-Cup

Vizemeisterin der DCU Rheinhessen-Pfalz: Michelle Hecht aus Rodalben.
Vizemeisterin der DCU Rheinhessen-Pfalz: Michelle Hecht aus Rodalben.

Markus Noll, Sebastian Noll und Silvia Hasic vom KV Rodalben sowie die für den KV Grünstadt spielende Rodalberin Michelle Hecht haben sich für die nationalen Meisterschaften der Deutschen Classic-Kegler-Union am 11. und 12. Juni in Lampertheim qualifiziert.

Bei den Einzelmeisterschaften des DCU-Landesverbands Rheinhessen-Pfalz schaffte dies der bundesligaerfahrene Markus Noll als Dritter der bei den Männern. Mit 937 Kegeln hatte er nach dem ersten Durchgang auf den Speyerer ASV-Bahnen noch auf Rang fünf gelegen, doch mit 973 Kegeln im Finale auf den Kuhardter Rheinberg-Bahnen (insgesamt 1910) rückte er noch auf den Bronzerang vor. Sebastian Noll wurde mit 1717 (877/840) Kegeln Dritter bei der U23.

Bachmann ohne Fehlwurf

Silvia Hasic sicherte sich bei den Seniorinnen ab 60 Jahre mit 924 (447/477) Kegeln nach Rang drei im ersten Durchgang auf den Bahnen im Postsportzentrum Ludwigshafen beim Finale im Kegelcenter Landstuhl noch die Vizemeisterschaft der DCU Rheinhessen-Pfalz. Gleiches gelang Karl-Heinz Bachmann bei den Ü70-Senioren, wo er ohne Fehlwurf auf 908 (446/462) Kegel kam. In dieser Altersklasse reichte Platz zwei im Landesverband allerdings nicht für die Qualifikation zum Deutschen Classic-Cup.

Michelle Hecht wurde mit 972 (499/473) Kegeln Vize-Verbandsmeisterin bei den Frauen.

x