Südwestpfalz-News Verkehrschaos droht, verbaute Aussichten und der erste Fasnachtsumzug

Am Sonntag gibt’s im Winzler Viertel in Pirmasens den ersten Fasnachtsumzug des Jahres.
Am Sonntag gibt’s im Winzler Viertel in Pirmasens den ersten Fasnachtsumzug des Jahres.

Wer am Samstag nicht unbedingt durch Zweibrücken fahren muss, sollte es lassen: Weil die A8 am Wochenende gesperrt wird, drohen lange Staus Richtung Saarland.

Im Genehmigungsverfahren um die Erweiterung des Zweibrücker Fashion Outlets am Flughafen hat der Stadtrat einen weiteren Schritt getan.

Beim Bundeswehr-Vergewaltigungsprozess vor dem Zweibrücker Landgericht stand ein Hauptmann im Fokus der Richter. Er hatte die Beteiligten damals verhört und die Polizei eingeschaltet.

2023 kann am Kirchberg noch nicht gebaut werden, da die Pläne für das Neubaugebiet dort ein zweites Mal öffentlich ausgelegt werden. Bürger haben nämlich Einsprüche eingelegt.

Zweibrücker Spenden sorgen dafür, dass in Togo Kinder eine Schul- und Berufsausbildung erhalten und sogar auf die Uni gehen können.

Das Baurecht kennt kein Recht auf schöne Aussicht. Das mussten Kläger aus der Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land vor dem Kreisrechtsausschuss hinnehmen.

Florian Bilic hat sich beruflich verändert. Seit Anfang Februar führt er die Geschäfte des Pfälzerwald-Vereins.

Am Sonntag geht’s im Winzler Viertel rund. Dem Fasnachtsumzug schließt sich eine Party auf dem Messplatz an.

Die Herschberger Fasnacht ist Familiensache. Das zeigt sich an den Garden, in denen jetzt schon die Enkel tanzen.

Im deutsch-französischen Kindergarten Liederschiedt ging es bei einem binationalen Treffen um die Zukunft. Einer Lösung der finanziellen Frage ist man näher gekommen.

In Bundenthal machen VR-Bank und Sparkasse gemeinsame Sache. Den Geldautomaten können Kunden beider Banken umsonst nutzen.

x