FUSSBALL Verbandspokal: SC Hauenstein gewinnt in Clausen

Schütze des 1:0: Niklas Kupper (in Blau), der hier die Lücke zwischen Christian Helfrich (links) und Kevin Drexler findet.
Schütze des 1:0: Niklas Kupper (in Blau), der hier die Lücke zwischen Christian Helfrich (links) und Kevin Drexler findet.

Der SC Hauenstein steht in der dritten Fußball-Verbandspokalrunde. Der Landesligist setzte sich am Dienstagabend bei Bezirksliga-Absteiger FK Clausen mit 2:0 (1:0) durch.

Vor rund 200 Zuschauern am Hanauer Ring mussten die Hauensteiner bei hochsommerlichen Temperaturen allerdings ein hartes Stück Arbeit abliefern, bis der Sieg unter Dach und Fach war. „Clausen hat mit Mann und Maus verteidigt. Wir haben uns da sehr schwer getan“, bekannte der verletzte, aus Clausen stammende Co-Spielertrainer des SCH, Philipp Weishaar. Immerhin gelang den Gästen, die neben Weishaar auch Torwart Kevin Jung, Kapitän Christof Seibel und Yannick Roth ersetzen mussten, nach 20 Minuten der Führungstreffer. Spielertrainer Niklas Kupper hieß der Schütze. „Ich bin gerne hier oben. Es ist natürlich ein gutes Gefühl und es war auch sehr wichtig, hier zu gewinnen und in die nächste Runde zu kommen“, bekannte Weishaar nach seinem „Heimspiel“.

Beim FKC fehlten drei Offensivkräfte, Spielertrainer Mario Feick, Jonas Schäfer und Christopher Bös. „In der Defensive haben wir gut gearbeitet. Nach vorne ging wenig. Wir hatten nur eine Chance durch Markus Jost, aber insgesamt bin ich zufrieden“, sagte Feick nach der Partie. Zwei Minuten vor dem Ende sorgte der eingewechselte Dennis Brödel mit seinem 2:0 für die Entscheidung zugunsten der Hauensteiner.

SO SPIELTEN SIE

FK Clausen: Dockweiler - Östreicher, Steffen Arreche, Christopher Arreche, Helfrich (90. Grauwickel) - Bauer, Bardo, Drexler, Habelitz - Jost, Vatter (75. Dimitar Vitanov)

SC Hauenstein: Gräfe - Durm, Schmitt, Jan Keiser, Veith - Seibel - Kupper, Schehl (70. Kästner), Schacker, Schmidt (81. Scherer) - Ruf (59. Brödel).

x