Pirmasens U19-Fussball-Regionalliga: FKP siegt mit einem weinenden Auge

Nentershausen. Auf einem grottenschlechten Rasenplatz ließ der Tabellenführer der A-Junioren Regionalliga-Südwest FK Pirmasens beim Tabellenletzten Sportfreunde Eisbachtal reihenweise Chancen aus, musste einem 0:1 hinterher laufen, um dann gerade noch mit 2:1 (0:0) die Kurve zu kriegen. Bitter: FKP-Stürmer Luca Eichhorn musste mit Verdacht auf Bänderriss vom Feld. Die FKP-U19 musste einige Ausfälle kompensieren. Unter anderem war Top-Torjäger Christoph Batke (15 Treffer) nicht dabei. Dafür saßen mit Felix Decker und Tristan Noack zwei U17-Spieler mit auf der Bank. Es war das von FKP-Trainer Patrick Fischer erwartete schwere Auswärtsspiel. Die Gastgeber kämpften, wobei ihnen der holprige Rasen entgegen kam, denn der FKP konnte nicht wie gewohnt den Ball laufen lassen. Trotzdem hatte der Gast schon in den ersten 45 Minuten reihenweise Chancen. Dann der Schock. Ein Freistoß von Eisbachtal kam in den Strafraum und im Getümmel fälschte Manuel Grünnagel den Ball ins eigene Tor ab – 1:0 (60.). Der FKP hatte sofort die passende Antwort. Jonas Singer flankte und Borger traf – 1:1 (62.). Grünnagel war der Wegbereiter für den Siegtreffer. Seine Hereingabe nutzte Singer zum 1:2 (78.). Der Schock dann kurz danach, als Eichhorn mit Verdacht auf Bänderriss im Fuß vom Platz musste. „Das ist ein sehr teuer erkaufter Sieg. Wenn sich die Diagnose bestätigt, wird Luca wohl für den Rest der Saison ausfallen“, kommentierte FKP-Trainer Fischer.

x