Pirmasens U19-FUSSBALL-REGIONALLIGA: FKP liegt weiter auf Kurs Vize-Meisterschaft

NENTERSHAUSEN (bin). Durch einen nie gefährdeten 2:0 (2:0)-Sieg im Nachholspiel beim Tabellensechsten der Regionalliga-Südwest, den Sportfreunden Eisbachtal, übernahmen die A-Junioren des FK Pirmasens wieder Platz zwei in der Tabelle. Dank der Tore von Kai Merk und Jemal Kassa liegt das Team auf Kurs Vize-Meisterschaft.

„Es war, wie es eigentlich immer schon ist, wenn wir gegen Eisbachtal spielen. Die Westerwälder sind kampfstark, stehen in der Defensive gut gestaffelt und versuchen, mit langen Bällen und Kontern zum Erfolg zu kommen“, fasste FKP-Trainer Patrick Fischer das Spiel zusammen. Seine Elf war spielerisch von Beginn an überlegen. Einen Freistoß von Mauro Martin wehrte Eisbachtals Keeper Matheo Raab zu kurz ab, Noah Karl legte quer auf Kai Merk, der das 1:0 für den FKP besorgte. Einen Hammer aus 18 Metern parierte Raab bravourös (17.). Eine Minute später vergab Kassa aus aussichtsreicher Position. In der 27. Minute konnte er aber nach „genialem Pass“ (Co-Trainer Rolf Greiner) von Merk das 2:0 nachlegen. Mit der zweiten Hälfte war Fischer nicht zufrieden: „Hier waren wir nicht präsent genug, setzten nicht mehr so entschieden nach und schon war die Torgefährlichkeit der ersten Hälfte weg.“ Der FKP musste aber auch auf Luca Eichhorn und Dominik Reitz verzichten, brachte die torgefährlichen Jonas Singer und Alex Dexter erst in Hälfte zwei. Für Fischer ein Indiz dafür, dass der Kader in der Breite qualitativ gut aufgestellt ist. Das Verbandspokalhalbfinale gegen den FSV Mainz 05, Vierter der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest, im Husterhöhstadion wurde auf Mittwoch, 13. April, 19 Uhr, terminiert. So spielten sie FKP: Seitz – Decker, Osee, Lorenzo Valentini, Dreyer – Paolo Valentini – Kassa (65. Dexter), Jan Luca Hahn (60. Singer), Karl, Martin (75. May) – Merk (88. Marvin Hahn).

x