Pirmasens U17-FUSSBALL-REGIONALLIGA: Erste FKP-Niederlage in 2015

Nentershausen. Der FK Pirmasens hat zum ersten Mal seit der Winterpause wieder ein Spiel in der U17-Fußball-Regionalliga verloren. Auf dem schwer bespielbaren Rasen in Nentershausen unterlag der Tabellenfünfte dem offensivstarken Tabellenvierten Sportfreunde Eisbachtal mit 1:4 (1:2). Schon in der zweiten Spielminute nutzte der Eisbachtaler Robin Noppe eine Ecke zur 1:0-Führung. Anfällig bei den schnellen Angreifern der Sportfreunde war immer wieder die rechte FKP-Defensivseite. Von dort kam auch die Vorbereitung zum 2:0 (24.) durch Jacob Pistor. Der FKP, der mit Luca Schwarz, Maximilian Cölsch, Edison Hasani und Luis Suthoff vier U15-Spieler einsetzte, fing sich nun und wurde seinerseits torgefährlich. Nach einer Linksflanke hämmerte der am langen Pfosten stehende Mike Scharwath den Ball volley zum 1:2 (30.) ins Netz. Bis zur Pause hatte Janik May zweimal die Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen. Das Spiel kippte erneut, als – wieder nach einer Ecke – der Eisbachtaler Lars Jung auf 3:1 (52.) erhöhte. In den Schlussminuten gelang Benedikt Bouillon noch das 4:1. „Das Ergebnis müssen wir so akzeptieren. Eisbachtal war stark, und uns hat in den entscheidenden Situationen der Zugriff gefehlt“, kommentierte FKP-U17-Trainer Patrick Hildebrandt. Sein Team bestreitet am Pfingstsonntag (Anstoß: 18 Uhr) in Dudweiler ein Testspiel gegen U17-Bundesliga-Absteiger 1. FC Saarbrücken und empfängt am Samstag, 30. Mai (13 Uhr), im Stadion Spesbach den Tabellenachten Eintracht Trier zum vorletzten Liga-Heimspiel der Saison. FK Pirmasens: Cölsch – Dausmann (41. Suthoff), Dreyer, Oduber, Schwarz (70. Hasani) – Jan-Luca Hahn, Marvin Hahn – Scharwath, Merk, May - Metzger. (bin)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x