Leichtathletik TV Lemberg stellt mit Lars Klein 1500-Meter-Landesmeister

Stolzer Rheinland-Pfalz-Meister: Lars Klein.
Stolzer Rheinland-Pfalz-Meister: Lars Klein.

Der Turnverein Lemberg hat einen Leichtathletik-Landesmeister: Bei den rheinland-pfälzischen Hallenmeisterschaften in Ludwigshafen siegte Lars Klein am Sonntag im 1500-Meter-Rennen der U20. Er verbesserte bei seinem Start-Ziel-Sieg seine persönliche Hallenbestzeit auf 4:14,94 Minuten.

„Bemerkenswert gleichmäßig“, so sein Vater und Trainer Klaus Klein, spulte der 18-jährige Saalstadter jede Runde auf der 200-Meter-Bahn ab, bevor er auf den letzten 200 Metern zum Endspurt ansetzte und den Zweitplatzierten Raphael Jüris (LG Kreis Ahrweiler) um letztlich vier Sekunden distanzierte. „Nach meinen Abiturklausuren letzte Woche habe ich jetzt den Kopf frei und bekomme hoffentlich noch die ein oder andere Startgelegenheit“, sagte der Schüler des Zweibrücker Hofenfels-Gymnasiums zu seinem Hallenauftakt.

Er hofft nun, am nächsten Samstag beim internationalen Hallenmeeting im Sindelfinger Glaspalast starten zu können. Klaus Klein: „Dort gibt es allerdings eine Kontingentierung. Wir müssen eine Absage befürchten.“

x