Pirmasens Torfestival in Wiesbach

ZWEIBRÜCKEN (ssj). Nach ihren Erfolgen führen in der Fußball-B-Klasse PS/ZW West der SV Bottenbach (3:1 in Maßweiler) und die SG Hornbach/Rimschweiler (4:1 gegen PSV Pirmasens) ungeschlagen die Tabelle an. Es folgen fünf Teams, die mit einer Niederlage belastet sind. Die Begegnung SC Weselberg gegen FC Höheischweiler wurde auf 17. September (19 Uhr) verlegt.

. Vor der Pause waren in der sonst ausgeglichenen Begegnung die Gäste treffsicherer. Waldemar Kulibaba (35.) traf zur Pausenführung, die er in der Schlussphase sogar noch ausbauen konnte. Danach erhöhte der FCH den Druck und Timo Müller (72.) mit einem Freistoßtor aus 28 Metern sowie Alexander Buder (75.) glichen verdient aus. . Die spielerisch besseren Gäste führten nach Treffern von Jannik Greinert und Tobias Frueauf schnell 2:0, ehe Peter Rausch (26.) und Oliver Schneider (30.) den Ausgleich schafften. Noch vor der Pause holten Frueauf und Daniel Kempa die Führung zurück, der durch Manuel Leonhardt (49.) das 3:4 folgte. Kempa (69.) und Greinert (78.) sicherten den Erfolg ab. . Erst als Herbert Gerstle (77.) das 3:2 gelungen war, war die zuvor ausgeglichene Begegnung zugunsten des SVH entschieden. Zunächst hatten Tobias Pabst (16.) und Max Groh (37.) für Ixheim die Führung herausgeholt, doch Hans Teegen (40./44.) gelang noch vor der Pause der Ausgleich. Nach einer Roten Karte für den SVI (63.) geriet der SVH weniger in Gefahr. . Die Gastgeber kontrollierten das Spiel und profitierten von dem frühen Führungstreffer von Thomas Wolf. Jirachi Schwarz (20.) erhöhte auf 2:0, ehe er mit einem Foul-Elfmeter am guten gegnerischen Towart scheiterte. Sascha Stephan (59.) gelang das 3:0, dem in der Schlussphase durch Charles Hopkins (66.) das 3:1 und durch Alexander Conde (76.) das 4:1 folgte. . Vor der Pause war die Begegnung ausgeglichen. Jonas Schwarz (40.) glich das 1:0 von Jochen Danner (25.) aus. Mitte der zweiten Halbzeit erhöhte die VBZ den Druck nach vorne, was Johannes Müller (65.) zur erneuten Führung ausnutzte. Der SCS hatte dem nichts mehr entgegen zu setzen. . Außer dem Ergebnis war leider nichts zu erfahren. . Außer dem Ergebnis war leider nichts zu erfahren. .

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x