Interview RHEINPFALZ Plus Artikel Tim Bendzko: „Deutsch ist einfach eine schöne Sprache“

Tim Bendzko kommt am Freitag nach Saarbrücken.
Tim Bendzko kommt am Freitag nach Saarbrücken.

Im vergangenen Jahr war Tim Bendzko zu Gast bei den Zweibrücker Strandkorbkonzerten – geradezu unnahbar weit oben auf einer riesigen Bühne. Jetzt ist er wieder in der Region und startet zum Greifen nah seine Sommertournee auf dem Platz vor der Saarbrücker Congresshalle. Über Strandkörbe, über seine Musik und darüber, warum Peter Maffay für seine Mutter sang, hat Tim Bendzko mit Christian Hanelt gesprochen.

Am Freitag, 15. Juli, geben Sie auf dem Vorplatz der Saarbrücker Congresshalle das erste Konzert ihrer aktuellen Tournee. Wie viele Konzerte haben Sie wegen der Pandemie zuvor schon absagen müssen?
Eine

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

hres tegu Fa.erg saD ;&wzseiigl chi htci,n aebr es dweren lohw so um edi 20 rKtzoene ewseeng sein. ensgbAa slsebt gab es ja arg ithcn so vee,il se raw heer lales mi ocbeem.rdVssuehi

Sei anheb im gvnrngaeene rhJa egiein tbtekdozkoeSrarrnn enebgge &nh;ads turne reedman in uiwcbeklnmr.ue&a

x