Pirmasens Tier der Woche: Charakterstarker Beauceron-Mischling

Beauceron-Mischling Dan
Beauceron-Mischling Dan

Der Beauceron-Mischling Dan ist ein charakterstarker, eigenständiger Hund, der wenig auf Menschen angewiesen ist, berichtet das Tierheim. Der 2008 geborene, nicht kastrierte Rüde habe sieben Jahre in einem französischen Tierheim verbracht, sei aber „nicht der typische Mitleidsfall“. Das Tierheim-Team sucht für ihn nach eigenen Worten die Nadel im Heuhaufen: Der zwölfjährige Hund brauche manchmal Nähe und genieße Streicheleinheiten, aber nur, wenn er sich selbst dafür entscheidet. Schön wäre für Dan ein Zuhause mit großem Garten oder Gelände, in dem er sich tagsüber die Zeit vertreiben kann. Optimal wäre ein offener Zugang zum Haus, damit der Hund frei wählen kann, wo er sich aufhält.

Auf Hundegesellschaft lege Dan keinen großen Wert: Solange er die Regeln bestimmt, erduldet er sie zwar, das Heim sieht ihn aber eher als Einzelhund. Für sein Alter sei er agil, und er freue sich über Spaziergänge. Unterwegs gehe er gut an der Leine und pöbele keine anderen Hunde an. Das Tierheim hofft auf hundeerfahrene Halter ohne Kinder, die „dem alten Mann“ noch eine schöne Zeit bieten.

Kontakt

Dan befindet sich auf einer Pflegestelle. Kontakt über das Tierheim Pirmasens: Telefon 06331/65977, E-Mail info@tierheim-pirmasens.com.
x