Südwestpfalz Teure Baustelle, Unfall mit Rasenmäher, brennendes Feld

Bei Hornbach brannte ein Weizenfeld.
Bei Hornbach brannte ein Weizenfeld.

Es dauert länger und wird teurer: Krieg und Krise haben Einfluss auf den Fortschritt der Baustelle Landgraf-Ludwig-Realschule.

Bei einem Unfall mit einem Aufsitz-Rasenmäher verletzen sich zwei Jugendliche in Thaleischweiler-Fröschen schwer.

Der Chef der Zweibrücker Stadtwerke rechnet damit, dass der Gaspreis weiter steigt. Damit Kunden am Jahresende keine böse Überraschung erleben, rät er ihnen, jetzt schon Geld zur Seite zu legen.

In der Nacht zu Donnerstag sind Unbekannte in zwei Pirmasenser Schulen eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen.

Der neue Zweibrücker Kindergarten wird so langsam fertig, nachdem ein Wasserschaden viel Zeit und Geld kostete. Nun gibt es weitere gute Nachrichten.

Die Hitze: Zwischen Hornbach und Mittelbach hat eine Ballenpresse ein Weizenfeld in Brand gesetzt.

x