Leichtathletik Team des TV Lemberg bei deutschen Crosslauf-Meisterschaften auf Rang neun

In den blauen Trikots Nils Raab (rechts) und Lars Klein (Bildmitte) vom TV Lemberg.
In den blauen Trikots Nils Raab (rechts) und Lars Klein (Bildmitte) vom TV Lemberg.

Alexander Köhler vom TV Lemberg hat bei den deutschen Crosslauf-Meisterschaften im Männer-Mittelstreckenrennen den 20. Platz unter 79 Startern erreicht.

Der aus Lemberg stammende Pirmasenser benötigte für die 4,12 Kilometer im niedersächsischen Löningen 13:41 Minuten. Seine Vereinskollegen Nils Raab (14:09 Minuten, auf dem Foto rechts mit der Nummer 730) und Lars Klein (14:25; Nummer 731) belegten die Ränge 41 und 47.

„Toll präsentiert“

In der Teamwertung erreichten Köhler, der Contwiger Raab und der Saalstadter Klein den neunten Platz. „Wir haben uns als Mannschaft toll präsentiert. Deutschlandweit sind wir inzwischen vorne mit dabei“, sagte TVL-Trainer Klaus Klein.

Die Dahnerin Anne Meier kam bei den Frauen auf Rang 51 unter 105 Starterinnen. Ihre Zeit für 6,35 Kilometer: 25:48 Minuten.

x