Pirmasens SV Ixheim II setzt zum Start ein Ausrufezeichen

WIESBACH (npe). Zum Saisonbeginn der Fußball-B-Klasse Pirmasens-Zweibrücken West setzte der SV Ixheim II mit einem 7:1-Erfolg gegen Höheinöd ein Ausrufezeichen. Das Spiel des SV Bottenbach gegen den FC Höheischweiler fiel aus, da der FCH an diesem ersten Spieltag keine Mannschaft stellen konnte.

In der torlosen Begegnung war der SV zwar die überlegene Mannschaft, jedoch spielte sich Stambach die besseren Chancen heraus. So ging das Unentschieden am Ende dann auch in Ordnung. Durch Tore von Jürgen Brenner, David Wesch und Reiner Bernhard ging der SV Ixheim II früh mit 3:0 in Führung. Das 1:3 durch Ernesto Iaquinta hielt nicht lange, Mathias Weidner erhöhte noch vor der Halbzeit zum 4:1 für die Ixheimer. Erneut Weidner schoss den SV mit 5:1 in Führung. Das 7:1-Endresultat zum überdeutlichen Auswärtssieg für den SV Ixheim II besiegelten Manuel Zimmer und Jens König. In einer sehr einseitigen Partie ging der TuS Maßweiler in der elften Minute durch Sandro Scherer in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Christian Mayer zum 2:0-Halbzeitstand. Das 3:0 fiel kurz vor Schluss durch einen Treffer von Patrick Huber. Der FC Höhfröschen war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und ging zunächst verdient mit 1:0 durch ein Tor von Stefan Bischoff in Führung. Kevin Decker gelang überraschend in der 25. Minute der Ausgleichstreffer für den PSV Pirmasens. Und Decker drehte das Spiel durch einen weiteren Treffer in der 47. Minute. Beljumi Gzin erhöhte auf 3:1 in der 57. Minute. Höhfröschen verkürzte in der 70. Minute durch Stefan Schwab noch auf 2:3, den Schlusspunkt der Begegnung setzte aber schließlich Njodo Dani durch ein Kontertor für den Polizei SV Pirmasens zum 4:2-Endstand. Höhlmühlbach gewann verdient gegen Oberauerbach. Für den 2:0 Halbzeitstand sorgten Matthias Schindeldecker und Daniel Rödel. Oberauerbach gelang in der 65. Minute zwar der Anschlusstreffer, aber nur fünf Minuten später vollstreckte Hans Teegen zum 3:1 für die Höhmühlbacher. In der Folge vergab Rot-Weiß noch weitere Großchancen, so blieb es beim 3:1-Endstand für den SV RW Höhmühlbach.In einem insgesamt fairen Spiel gewann der SC Weselberg durch Tore von Sebastian Schütz in der 31. Minute und Sascha Huhn in der 41. Minute mit 2:0. Das Spiel verlief über weite Strecken auf ein Tor, sodass der zwar sehr souveräne Sieg der Weselberger auch noch deutlich höher hätte ausfallen können. Nachdem Höheischweiler keine vollzählige Mannschaft stellen konnte, wurde das Spiel abgesagt und mit 2:0 für den SV Bottenbach gewertet. Trotz intensiver Bemühungen war von dieser Begegnung leider nur das Ergebnis in Erfahrung zu bringen.

x